WOHNWELT FÜR ÄLTERE MENSCHEN

Fotos von Veranstaltungen 2024

Wichtiger Hinweis:

Falls Sie sich bzw. einen Angehörigen auf den Fotos wiedererkennen und Sie möchten, dass dieses Bild nicht hier erscheint, wenden Sie sich bitte an die Heimleitung. Das Bild wird dann zeitnah entfernt. Herzlichen Dank!

Das MODEMOBIL im Sankt-Martins-Heim am 05.04.2024

  • IMG_20240405_150919
  • IMG_20240405_150850
  • IMG_20240405_150928_edit_213293695330474
  • IMG_20240405_151007
  • IMG_20240405_152431
  • IMG_20240405_160545

Fotos: Petra Hammann, Sankt-Martins-Heim

Herr Otten hat uns Anfang April wieder mit seinem MODEMOBIL besucht. Dieses Mal brachte er Frühjahrs- und Sommermode mit.
Dank der Unterstützung vieler Angehöriger konnten wieder sehr viele Bewohnerinnen und Bewohner schnüstern und einkaufen. Vielen Dank an die Angehörigen!
Im Sommer geht Herr Otten in Rente. Wir wünschen ihm einen schönen Ruhestand und bedanken uns für den tollen Service, seine Freundlichkeit und Geduld. Glücklicherweise gibt es bereits einen Nachfolger, der das MODEMOBIL übernimmt. Dieser wird uns im September dann wieder mit Herbst- und Wintermode besuchen.

Winterfest vor dem Sankt-Martins-Heim am 17. und 18.02.2024

Fotos: Hanna und Hartmut Nowack, Zetel

Alles begann am Sonnabend: Der Geschäftsführer und Einrichtungsleiter des Diakonischen Werkes Zetel sowie des Sankt-Martin-Heims, Herr Frank Knoll, dankte in seiner Begrüßungsansprache allen MitarbeitInnen, den Betreibern aus den Vereinen und Institutionen und auch den Privatpersonen, die dieses Fest erst möglich gemacht hatten. Der Dank galt auch dem Verein Sterntalermarkt, der die Holzhütten zur Verfügung gestellt hatte, und dem Bauhof Zetel für den Auf- und Abbau der Hütten. Zu guter Letzt wünschte er allen Anwesenden viel Spaß, Freude und eine gute Unterhaltung.

Eine Besonderheit war es, dass dieses Mal das Winterfest nicht nur den BewohnerInnen des Seniorenheimes offenstand, sondern es waren alle, die kommen wollten, eingeladen. So war der Zuspruch auch sehr groß.

Es gab etwas fürs Auge (viele Hand- und Bastelarbeiten), leckere Angebote für den Magen (Waffeln, Brezeln, Marmelade, Honig, Gyrossuppe, Bratwurst und Currywurst mit Pommes sowie selbstgemachtes Schwarzbrot mit Schmalz und Häckerle) und natürlich warme und kalte Getränke gegen den Durst. Für den musikalischen Rahmen sorgten Daniela Aßmann und Horst Jelitte sowie Franky Joseph und Hein Jürgen Burmeister.

Rückblickend betrachtet war das Winterfest 2024 eine vollends gelungene Veranstaltung. Am Samstag konnte das Wetter schöner nicht sein – die Sonne lachte vom Himmel und es war kein Regen in Sicht. Dafür kam er dann leider am Sonntag lang und ergiebig. Aber die Stimmung war gut und richtig fröhlich wurde es, als am Sonntag die Zeteler Musikgröße Franky Joseph (Gitarre) in Begleitung von Hein Jürgen Burmeister (Keyboard) ein Potpourri bekannter Schlager erklingen ließ und die ZuhörerInnen klatschten, sangen und wippten.

Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung im nächsten Jahr, das wäre schön!


  • IMG_8849_resized_1
  • IMG_8822_resized
  • IMG_8832_resized_1
  • IMG_8844_resized
  • IMG_8843_resized

Fotos: Sankt-Martins-Heim